Wie alles begann und warum diese Seite?

Unterwegs ... in Venlo
Unterwegs ... in Venlo

Irgendwann im Frühjahr 2005 erhielten wir eine Einladung zu einem kleinen Fest bei lieben Freunden und ich wollte etwas ganz Besonderes mitbringen.

Nicht wieder Blumen, nicht wieder eine Flasche Wein oder eine Schachtel Pralinen. Also kurz nachgedacht und dabei, dann geht es bei mir einfach leichter, die Post sortiert. In der Post befand sich eine Einladung zu einer Hochzeit.

OK, ich weiß nicht, welche Nervenbahnen sich dabei verknüpften, fest steht, ich erinnerte mich plötzlich an ein unglaublich beliebtes Hochzeitsgeschenk der späten 60er und frühen 70er Jahre. Haushaltshandschuhe mit einer witzigen Manschette versehen und mit weiteren Accessoires peppig gestaltet. Wie viele Nachmittage und Abende habe ich mit dem Nähen dieser witzigen Teile verbracht. Denn ich war so eine Art Geheimtipp unter den anstehenden Bräuten. Man liebte meine gepimpten Stücke.

Warum nicht ein Retro-Handschuh, so als witziger, augenzwinkernder Verweis auf unser Alter.

Der erste Handschuh 2005 wurde von den Freunden begeistert angenommen. Der restliche Besuch war hingerissen und schon....

Ich nannte die Haushaltshandschuhe "Helfende Hände", entwarf weitere Modelle in einer limitierten Auflage und stellte diese im Handel vor. Ganz langsam entwickelte sich im gleichen Jahr die Designlinie PLANET HOMEDREAM mit anderen humorvollen Design-Produkten rund um Haus und Garten.

 

Die "Helfenden Hände" aber wurden mein ganz persönliches Dankeschön für all jene Helfer, die mir innerhalb meines Kunstprojektes "Unterwegs" .... in seit 2006 an den verschiedensten Orten zur Seite standen und dieses Mammutunternehmen halfen zu realisieren.

 

Ein weiterer Schritt war die Teilnahme mit den "Helfenden Händen" im DESIGNKIOSK Ruhr.2010, für den ich im Vorfeld ab Juli 2009 mit einem Projekt-Blog begann.

 

Nun füge ich in einem weiteren Schritt die einzelnen Puzzleteile "endlich" zusammen.

Die Homepage PLANET HOMEDREAM ist geboren.

Willkommen in meiner / unserer Designwelt rund um das Zuhause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0