Stylingtips für eine zarte Sommertafel in Beerentönen

Blumentraum in Beerentönen
Blumentraum in Beerentönen

Immer wieder werde ich gebeten, doch mal wieder einige Dekorationstips für einen stimmungsvollen Tisch, auch jetzt zum Spätsommer, zu geben.

Sehr gerne will ich diesem Wunsch von Euch nachkommen. Hier mein Tip:

 

Wir sind im August, dem Monat der Beeren.

Pink, Lila und Blautöne leuchten überall in der Natur im Überfluss. Da fällt es ganz leicht, einen wundervollen Blumenstrauß zusammen zu stellen.  

Ich habe diesen Strauß auf einem Spaziergang gepflückt und anschließend mit Wicken aus meinem Garten ergänzt.

 

"Pink Lady"
"Pink Lady"

 

Natürlich gehören zu einem stimmungsvollen Tisch die passenden Sets aus der Serie "Perfekter Platz".

Da ich einen eleganten Tisch zaubern möchte, empfehle ich das Modell "Pink Lady".

Elegant, mit dem gewissen Etwas. Deutlich in der Hauptfarbe, zart der transparente Rand.

 

Unter die Sets habe ich einen ganz einfachen pink-farbenen Chiffon gelegt. Etwas "unordentlich" sollte er auf dem Tisch liegen, so dass sich wunderschöne Falten bilden und mit dem Crash der Sets harmonisieren.

Darauf ein schönes, am besten weißes Geschirr, das die elegante Zartheit unserer Tafel noch hervorhebt.

 

Spätsommerliche Obstschale
Spätsommerliche Obstschale

 

Eine schlichte Glasschale, mit saisonalem Obst gefüllt, unterstreicht das luftige und leichte Sommermärchen, das sich auf dem Tisch entfalten soll.

 

Ranken vom wilden Efeu, den wir unterwegs gesammelt haben und den wir anschließend unter fließendem Wasser gereinigt haben, niemand liebt Spinnen, die über den Tisch krabbeln, werden auf dem Tisch ausgebreitet.

Sommertafel in zartem Lila
Sommertafel in zartem Lila

 

 

Damit wären wir fast schon fertig.

Noch farblich passende Kerzen, schlichte Servietten, wie wäre es mit zarten, weißen aus Reispapier? 

 

Das Ergebnis spricht für sich, eine verträumte, luftige Sommertafel.

Unsere Gäste können ruhig kommen. Wir werden viele Komplimente für diesen Dekotraum erhalten.

 

Einladend auch am Abend
Einladend auch am Abend

 

 

Übrigens ist diese Dekokation nicht nur für einen Brunch, ein Mittagessen im Garten oder ein Kaffeetrinken geeignet.

Auch am Abend, beim Schein der farblich passenden Kerzen, verliert die Dekoration nichts von ihrem Zauber.

Anmutig scheint die pinkfarbene Symphonie im Glanz der Kerzen und bei indirekter Beleuchtung in warmen Wind der lauen Sommernacht zu schweben.

 

Die Natur weiß schon sehr gut, warum sie uns im August Beerentöne schenkt.

Sie streicheln unsere Seele.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hanna Sauer, Meinerzhagen (Dienstag, 21 August 2012 11:36)

    Einfach nur schön und sehr inspirierend.
    Bin nicht für Pink - eigentlich - aber diese Zusammenstellung ist traumhaft.